Team

Andrea Kolb

Andrea Kolb, Inhaberin der Firma artichoc, ist gelernte Hotelfachfrau. Nach einigen Jahren in der Schweizer Hotellerie und der Akademie für Hotelbetriebswirtschaft eröffnete sie 2000 zusammen mit Christian Kolb ihr eigenes Restaurant. Seit 2004 liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Konzeptentwicklung und Beratung von gastronomischen Betrieben, insbesondere für die Systemgastronomie. Sie ist verantwortlich für die System-Gastronomie Wiesenlust.

Christian Kolb

Christian Kolb, Inhaber der Firma artichoc, hat sich mit 28 Jahren, nach BWL und Jura Studium und der Leitung der elterlichen Betriebe, seiner Passion dem Kochen gewidmet und absolvierte eine Ausbildung zum Koch. Anschließend arbeitete er in ausgewählten Restaurants in Deutschland, der Schweiz, Italien und Griechenland. Im Jahr 2000 eröffnete er zusammen mit Andrea Kolb sein eigenes Restaurant in Frankfurt. Seit 2004 widmet sich Christian Kolb verstärkt der Beratung gastronomischer Unternehmen. Foodkostenermittlung, Rezeptentwicklung und -optimierung, sowie wirtschaftliche Prüfung der unternehmerischen Kennzahlen bilden die Basis seiner Beratungen. Durch seine fundierten Kenntnisse im Bereich Küchen - und kochtechnischer Geräte empfiehlt er sich als Fachmann bei der Auswahl und der Einrichtung von Restaurantküchen. Hinzu kommen Kochkurse, Food-Päsentationen und Schulungen im front-house-cooking.

Thomas Quecke

Thomas Quecke ist ausgebilderter Koch mit Erfahrungen in der Sternegastronomie. Er ist verantwortlicher Operations Manager und ist Spezialist in verkaufsförderndem Schaukochen und front-house-cooking sowie Rezepturentwicklung. Thomas Queke verantaltet Kochkurse mit Warenkunde, entwickelt Konzepte für Küchenabläufe, Zeitfenster, und die gesamte Küchenorganisation. Personalabläufe, Qualitätssicherung & -optimierung, Entwicklung von Speisekarten und Durchführung von Caterings runden seine umfangreiche Qualifikation ab.

Uschi Kolb

Uschi Kolb ist ausgebildete Feng Shui Meisterin und unser Partner, wenn es um die Gestaltung von Räumlichkeiten und Einrichtungen der Projekte geht. Durch die langjährige Berufserfahrung als Galeristin, werden die Raumplanungen je nach Objekt mit passender Kunst gestaltet.